Angeln für Gäste/ Fishing for guests

Angelgäste sind in unserer Region und an unseren Gewässern herzlich willkommen. Wir haben viel zu bieten, damit Ihr Angelausflug zu einem schönen Erlebnis wird, ob in den reizvollen Salmoniden-Strecken oder an einem unserer vielen Standgewässer. Grundvoraussetzung ist ein gültiger Fischereischein (Infos siehe Fischereischein).

Informations from the Fisheries Department for foreign citizens [click here...]

LVSA-Fördermitglieder

LVSA-Fördermitglieder (Fördermitgliedschaften in einem dem LVSA angeschlossenem Verband) mit einem gültigen Fischereischein eines deutschen Bundeslandes können unter Vorlage dieses Dokuments Gasterlaubnisscheine erwerben.

Gäste mit gültigem Fischereischein eines deutschen Bundeslandes

Gäste mit einem gültigen Fischereischein eines deutschen Bundeslandes können unter Vorlage dieses Dokuments Gasterlaubnisscheine erwerben.

Gäste aus anderen Ländern/Guests from other countries

Ausländische Gäste benötigen einen Gastfischereischein. Voraussetzung für die Erteilung ist die Vorlage einer ausländischen Fischereilizenz und des Reisepasses oder eines Nachweises zum ausländischen Hauptwohnsitz. Der Gastfischereischein kostet derzeit 7,00 Euro und ist ab dem Ausstellungstag 1 Monat gültig. Der Gastfischereischein im Regierungsbezirk Chemnitz wird von der Fischereibehörde ausgestellt. Eine Voranmeldung ist erforderlich.

Foreign tourists need a guest fishing license. Requirements for the issue is the presentation of a foreign fishing license and passport or proof of foreign principal residence. The guest fishing license currently costs 7.00 euro and is valid from the date of issue 1 month. The guest fishing license in the administrative district of Chemnitz is issued by the Fisheries Department. Pre-registration is required.

Antrag auf Gastfischereischein/Application for a guest fishing license:

[hier klicken/click here]

Fisheries Department: