Jugendangelcamp AV Sägefisch: Vom 22.08.-25.08.2012 findet in Prieros das Jugendangelcamp des AV „Sägefisch“ e.V. statt. Es können Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren teilnehmen. Die Anmeldung muss schriftlich bis zum 30.04.2012 unter folgender Adresse erfolgen: Angelsportverein „Sägefisch“ e.V., Helbersdorfer Str. 96, 09120 Chemnitz. Detaillierte Informationen sind Mo-Fr von 8:00 bis 18:00 Uhr unter Tel. 0371/2820328 abrufbar.

Jugendangelcamp AV Wurm-Bader: Vom 26.08.-29.08.2012 findet im Vogtland das Jugendangelcamp des AV „Wurm-Bader“ e.V. statt. Es können Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren teilnehmen. Anmeldung und Information unter: Angelverein „Wurm-Bader“ e.V., Frau Bärbel Parossa, Sandstraße 42, 09114 Chemnitz, Tel. 0172/3633050.

Tag der Sachsen 2012 in Freiberg: Dieses Jahr findet vom 07.09. bis 09.09. 2012 der Tag der Sachsen in Freiberg statt. Der Sportangelverein Freiberg e.V. wird sich dabei gemeinsam mit dem AV Südsachsen mit einem Informationsstand und einem kleinen Rahmenprogramm, das sich besonders an Kinder und Jugendliche richtet, präsentieren. Derzeit laufen die Vorbereitungen und Planungen. Es gibt viel zu tun, von der Vorplanung über Logistik bis zur Betreuung. Angelvereine der Umgebung von Freiberg, die diese Präsentation und die Arbeit drum herum unterstützen möchten, melden sich bitte bis 31.03.2012 in der Geschäftsstelle des AV Südsachsen.