In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Präsidiumsmitglied Bernd Gutkaes.

Am 08. Dezember 2021 ist Bernd Gutkaes plötzlich und unerwartet verstorben. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen, denen wir in diesen schweren Stunden viel Kraft wünschen.

Bernd Gutkaes war als Referent für Casting-Sport im Präsidium des Anglerverbandes Südsachsen Mulde/Elster e. V. und im Präsidium des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. aktiv. Keiner hat den Castingssport in Sachsen und am Standort Freiberg so geprägt und vorangebracht wie er.

Unter seiner Federführung wurden jährlich eine Vielzahl von Casting-Veranstaltungen organisiert. Seine Casting-Schützlinge errangen dabei nationale und internationale Erfolge, z. B. Rang 3 im Weltcup 2018 durch Sven Kleen.

Casting, Angeln und Verbandsarbeit war seine große Leidenschaft, für die er sich engagierte, mit Organisationstalent und seinem ihm typischen Humor. Wir werden sein Andenken und die Erinnerung an Ihn in Ehren bewahren. Seine Art als Mensch und Mitstreiter wird uns fehlen.

Das Präsidium und die Geschäftsstelle

des Anglerverbandes Südsachsen Mulde/Elster e. V.

 Quelle Foto: Landesverband Sächsicher Angler e. V.