2023 findet zur Mitgliederversammlung dsatzungsgemäß die Wahl des Präsidiums und der Revisoren des Anglerverbandes Südsachsen Mulde/Elster e. V. für die Wahlperiode 2023 bis 2028 statt. Mit der Mitarbeit im Präsidium kann das eigene Engagement für die Zukunft des Angelns und unseren Gewässerfonds aktiv in die Verbandsarbeit eingebracht werden. Daher rufen wir interessierte Mitglieder unserer Mitgliedsvereine auf, sich durch ihren Verein für die Wahl des Präsidiums und der Revisoren aufstellen zu lassen.

Download Wahlaufruf inkl. Informationen [hier klicken]

Download Vordruck Wahlvorschlag Verein [hier klicken]

Download Vordruck Kandidatenbogen [hier klicken]

Download Vordruck Willensbekundung [hier klicken]

Vom 21.08.-24.08.2022 ist geplant, im Vogtland (Gläserner Bauernhof und Angelparadies Siebenbrunn) das diesjährige Jugendangelcamp des AVS und AV Wurm-Bader auszurichten.

Die Anmeldungen gelten wegen dem Coronavirus (SARS-CoV-2) nur unter Vorbehalt eines stattfindenden Jugendangelcamps 2022.

Es können Kinder und Jugendliche im Alter von 7 - 14 Jahren teilnehmen.

Das für die Fischerei zuständige Sächsische Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) hat uns mitgeteilt, dass es erneut zu Verzögerungen bzgl. des Inkrafttretens der novellierten Fischereiverordnung kommt, welche ursprünglich mit Beginn des Jahres 2022 Inkrafttreten sollte.

Anmeldungen für Jugendfischereischeininhaber aus dem Raum Chemnitz zur Fischereischeinprüfung ohne Lehrgang können zusätzlich zu den Lehrgangsanbietern im Raum Chemnitz ab sofort auch über folgenden Lehrgangsanbieter erfolgen:

Detlef Augustin

Vom Lehrgangsanbieter wird dafür eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,- € erhoben.

Vorausetzung zur Anmeldung: