Am 19.10.2021 und am 21.10.2021 ist die Geschäftsstelle wegen Außenterminen und der Teilnahme an Veranstaltungen nicht besetzt. Daher bleibt die Geschäftsstelle abweichend von den Öffnungszeiten an diesen beiden Tagen geschlossen. Wir bitten um Verständnis und Beachtung.

Vorbehaltlich der Entwicklung der Covid-19-Pandemie sind für das 4. Quartal 2021 drei Regionalkonferenzen geplant und wie folgt terminiert:

06.11.2021 Regionalkonferenz Vogtlandkreis in Tirpersdorf

20.11.2021 Regionalkonferenz Landkreis Zwickau in Glauchau

04.12.2021 Regionalkonferenz Erzgebirgskreis in Ehrenfriedersdorf

Die Regionalkonferenzen für Chemnitz und den Landkreis Mittelsachsen sind für Januar/Februar 2022 geplant. Die genauen Termine stehen noch nicht fest. Die Vorsitzenden der jeweiligen Vereine der einzelnen Landkreise erhalten dazu entsprechend noch schriftliche Einladungen.

Der Jugendbeirat und der Arbeitskreis Jugend in Limbach-Oberfohna rufen zum River Clean Up am 10. Juli 2021 an der Zwickauer Mulde auf. Das unterstützen wir gern mit unseren ortsansässigen Angelvereinen. Wer diese Aktion unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, mitzuhelfen. Treffpunkt am 10. Juli um 10:00 Uhr ist der Spielplatz an der Mulde unterhalb vom Schloss Wolkenburg.

Flyer River Clean Up

[zum Vergrößern Bild anklicken]

Präsenzveranstaltungen bei entsprechender Inzidenz wieder möglich!

Mit Inkrafttreten der neuen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung (gültig vom 10.05. bis 30.05.2021) gelten neue Bestimmungen, die auch Auswirkungen auf die Vorbereitungslehrgänge für die Fischereischeinprüfung haben. Das Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) hat hierzu eine mit dem Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) abgestimmte Mitteilung für die Lehrgangsleiter erarbeitet.
Darin heißt es: