ACHTUNG!

Aus technischen Gründen bleibt die Geschäftsstelle vom 05.03.2019 bis 06.03.2019 geschlossen und ist auch telefonisch nicht erreichbar. Ab dem 07.03.2019 sind wir wieder wie gewohnt für Euch erreichbar. Wir bitten um Beachtung und danken für Euer Verständnis.

Euer AVS-Team

Die Marke 13.000 ist zwar noch nicht geknackt, aber wir haben auch 2018 wieder einen Mitgliederzuwachs verzeichnen können. Hatten wir Ende 2017 insgesamt 12.756 Mitglieder, so sind es aktuell 12.930, also ein Plus von 174. Erfreulich dabei ist, dass in unseren Vereinen die Zahl der Kinder und Jugendlichen auf 1.325 (Vorjahr 1.285) gestiegen ist. Danke an alle Vereine, die durch ihre Kinder- und Jugendarbeit dazu maßgeblich beitragen.

Wir stellen euch zu dem Thema für die Datenschutzerklärung und Fotoerlaubnis entsprechenden Arbeitshilfen im Entwurf zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der zur Verfügung gestellten Arbeitshilfe lediglich um ein Muster und Anregungen handelt. Der Anglerverband Südsachsen Mulde/Elster e. V. kann keine Gewähr für die Vollständigkeit oder die inhaltliche Richtigkeit übernehmen und auch diesbezüglich nicht rechtlich beraten.

Download Muster Datenschutzerklärung Verein [hier klicken]

Download Muster Bestätigung Vereinsmitglied [hier klicken]

Download Fotoerlaubnis [hier klicken]

Wir haben für euch hier noch einmal alle Links zu aktuellen Infos des LVSA e. V. und des Sächsischen Datenschutzbeauftragten zum aktuellen Thema DS-GVO und Datenschutz im Verein aufgelistet und es steht ein Sammeldokument mit Hinweisen und Informationen zum Download zur Verfügung.