Derzeit erhalten Mitgliedsvereine unseres Verbandes Phishing-E-Mails mit Mahnungen bzgl. Eintragung im Transparenzregister mit Verweis auf das Geldwäschegesetz (siehe Fotos). Diese E-Mails verweisen auf eine gefälschte Internetseite zum Transparenzgesetz. Die echte Internetseite findet sich unter: https://www.transparenzregister.de

Ebenso gibt es keinen Verein "Organisation Transparenzregister e. V." in Plauen. Das ist alles Fake. Die genauen dubiosen Absichten sind unklar und können von Ergaunern von persönlichen Daten bis hin zu finanziellem Betrug reichen.

Vereine, die solch eine E-Mail erhalten, sollten bei der Polizei Anzeige erstatten, mindestens aber die E-Mail löschen, keinen Links folgen und keinen Kontakt über die angegeben Kontaktmöglichkeiten suchen.

Wie so eine gefälschte Pishing-E-Mail aussehen kann, seht ihr hier:

Beispiel Phishing-E-Mail [hier klicken]

Herausgeber: Landesamt f. Umwelt, Landwirtschaft u. Geologie

Ausgabe: 1. Auflage

Redaktionsschluss: 24.07.2019

Autor/en: Pfeiffer, Matthias

Vom 29.02.-01.03.2020 veranstaltet der Landesverband Sächsischer Angler e. V. die parallel stattfindende Lehrgänge für Jugend- und Gewässerwarte im AMEDIA Hotel Dresden. Je Lehrgang können 10 Mitglieder aus Vereinen unseres Verbandes teilnehmen.

Anmeldungen sind vom jeweiligen Mitgliedsverein bis spätestens 30.01.2020 an die Geschäftsstelle des  AVS zu übermitteln (E-Mail, Fax, per Post).

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht der Landesverband Sächsischer Angler e. V. eine engagierte Persönlichkeit als Jugendbildungsreferent (m/w) für die sachsenweite Unterstützung und Beratung seiner ehren- und hauptamtlichen Strukturen bei der Jugendarbeit. Die vollständige Stellenausschreibung kann auf der Internetseite des Landesverbandes heruntergeladen werden.

Ausführliche Stellenausschreibung: [hier klicken]