Vom 20.05.2019 bis 26.05.2019 ist der Große Teich Drebach (C02-107) wegen Vorbereitung und Durchführung einer Kinder- und Jugendveranstaltung gesperrt. Wir bitten um Beachtung und Ausweichen auf andere Gewässer. Danke.

Am 25.05.2019 veranstaltet der Angelverein Geringswalde e. V. am Stau Geringswalde (C03-111) sein Kinder- und Fischerfest. Interessierte sind ab 13:00 Uhr herzlichst eingeladen. Das Gewässer bleibt an diesem Tag für das freie Angeln gesperrt. Wir bitten um Beachtung und Ausweichen auf andere Gewässer. Danke.

Nach dem Unwetter am 23.09.2018 hat das „Heilige Holz“ massive Schäden erlitten, wodurch der Zugang zum „Heiligen Teich“ C05-109 derzeit nicht möglich ist. Damit ist der Gewässer C05-109 derzeit für Zugang und Angeln gesperrt! Im Anhang dazu die öffentliche Bekanntmachung.

Bekanntmachung der Stadt Sollberg [hier klicken]

Am Heinzig Teich C05-108 sind einige Uferbereiche wegen Sturmschäden und Gefahr durch Windbruch oder herabfallende Äste für das Angeln gesperrt. Bitte die Ausschilderungen und Sperrungen vorort beachten!

Aus aktuellem Anlass weisen wir nachdrücklich darauf hin, an Trinkwassertalsperren die Gewässerordnung inkl. der Regeln zum Angeln an Trinkwassertalsperren einzuhalten. Wie uns die Landestalsperrenverwaltung LTV mitteilte, gibt es aktuell an der TW-TS Saidenbach C02-102 vermehrt Verstöße dagegen, insbesondere gegen das Anfütterverbot und das Verbot des Feuermachens (inkl. Grillen). Wer solche Verstöße begeht, riskiert empfindliche Strafen. Bitte wirkt auf unvernünftige Angler zum Wohle unseres Gewässerfonds ein. Danke.