Gewässerfonds Brandenburg:

Die Anglerinnen und Angler unserer Mitgliedsvereine, die für das laufende Jahr einen Mitgliedsbeitrag für aktive Mitgliedschaft mit Erlaubnisschein entrichtet haben, können ergänzend für 10,- Euro Gewässerfondsbeitrag eine Jahresmarke Gewässerfonds Brandenburg erhalten. Diese berechtigt in dem jeweiligen Jahr, die Verbandsgewässer des Landesanglerverbandes Brandenburg gemäß gültigem Gewässerverzeichnis zu beangeln.

Wichtiger Hinweis:

Wer einen lebenslangen sächsischen Fischerschein mit Ausstellungsdatum ab dem 26. Mai 2012 besitzt und damit in Sachsen keine Fischereiabgabe mehr gezahlt hat, muss für das Angeln in Brandenburg Vorort für das jeweilige Jahr Fischereiabgabe entrichten. Angler mit gültigen sächsischen Fischereischeinen mit Ausstellungsdatum vor dem 26. Mai 2012 haben die Fischereiabgabe in Sachsen entrichtet und müssen für den Gültigkeitszeitraum ihres Fischereischeins beim Angeln in Brandenburg keine Fischereiabgabe zahlen (siehe Information Fischereiabgabe Brandenburg).

Adressen Fischereibehörden Brandenburg [hier klicken]

Information Fischereiabgabe Brandenburg [hier klicken]